Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: … Pilates-Trainer*innen – auch mit Schwerpunkt Rehabilitation … Yoga-Lehrer*innen für Schwangeren-Yoga … Yoga-Lehrer*innen für Kinder-Yoga …

Hallo,

Rita Harn

mein Name ist Rita Harn.

Vor mehr als 30 Jahren kam ich durch eine Freundin zum Yoga. Ich war direkt begeistert von der anderen Art des Denkens und der Möglichkeit, durch Bewegung Körper, Geist und Seele zu harmonisieren.

Vor 15 Jahren dann, als meine Kinder groß genug waren und meine Selbständigkeit mir etwas mehr Freiraum übrigließen, begann ich zuerst mit dem Studium der Thai-Yoga-Massage und absolvierte hier meinen Gesundheitspraktiker. Vor ca. 13 Jahren stieg ich dann tiefer in die Lehre des Yogas ein und absolvierte eine 2-jährige Yogalehrerausbildung bei Yoga-Vidya. Im Laufe der nachfolgenden Jahre sollten noch einige Workshops und Ausbildungen folgen. Einige Beispiele: Bei Tom Beyer lernte ich Rücken- und Gelenkyoga, bei Christiane Wolf nahm ich an Kursen der Spiraldynamik und des Medical-Yogas teil, bei Lalla und Villas schnupperte ich ins Anusarayoga, und zurzeit absolviere ich eine Ausbildung bei Dr. Ronald Steiner in der AYI-Methode.

Ich stehe so gut wie jeden Tag auf meiner Matte. Und es fasziniert mich jedes Mal aufs Neue, wie mich mein Atem trägt, meine Bewegung mich in innere Harmonie führen und ich diese Harmonie und Dankbarkeit mit in den Tag nehmen kann.

Ich freue mich, euch in meinen Kursen dieses Lebensgefühl weitergeben zu dürfen.

Bis bald,

eure Rita